Am 2. Tag unseres Aufenthalts stand eine Ganztagstour nach Abu Dhabi auf dem Programm. Morgens um 8:30 Uhr bestiegen wir unseren Bus für die 2 stündigen Fahrt bis an unser Ziel. Unterwegs gab es eine Rast an einem total abgehobenen Parkplatz, der schon für die Expo 2020 hergerichtet war. Hier standen riesen Trucks, PKW‘ hingen auf der Leine und die Toiletten waren auch einzigartig.



Von hier aus ging es weiter nach Yas Island mit Blick auf die Formel-1-Rennstrecke. Wir konnten sogar Trainingsläufe beobachten. Der Lärm war extrem und die Geschwindigkeit der Rennwagen erzeugten schon eine Gänsehaut.

Unser nächstes Ziel führte uns entlang der Küstenstrasse mit Blick auf die Skyline von Abu Dhabi sowie auf den Emirates Palace und zum Abu Dhabi Louvre mit jeweiligem Fotostopp


Zu Mittag aßen wir in einem Asiatischen Restaurant und danach ging es weiter zur Zayed Sheik Moschee, der weissen Moschee. So etwas herrliches habe ich bislang noch nicht gesehen. Der Rundgang durch diese heiligen Hallen war atembersibend.


Nach einem beeidruckenden Tag kehrten wor gegen 19 Uhr in unser Hotelnzurück, wo wieder herrliche Löstlichkeiten auf uns warteten.

