Urlaub in Alt-Kladow vom 10.06. bis zum 20.06.2021

Hurra, es ist wieder so weit! Nach 1 1/2 Jahren sind Heidi und ich für 10 Tage am Wannsee in Alt-Kladow in Urlaub, und zwar genau dort, wo wir auch den Jahreswechsel miteinander verbracht haben. Ich war heute noch bis 15:30 Uhr in der Kanzlei Budesheim arbeiten und bin danach mit dem Bus nach Alt-Kladow gefahren, wo mich Heidi an der Bushaltestelle mit all meinen Gepäck abgeholt hat.

Als erstes sind wir zu unserer Ferienwohnung gelaufen und während ich meine Sachen ausgepackt habe, hat Heidi das Essen vorbereitet. Es gab warmes Linsengemüse mit einem Gemüse-Toufu-Spieß auf Blattsalat und einen gemischten Salat als Nachtisch. Es hat wunderbar geschmeckt und der Tisch war festlich gedeckt, dazu kam noch, dass für mich Gemütstagegeschenke wundervoll verpackt und mit kleinen Köstlichkeiten verziert auf dem Tisch platziert waren. Die kleinen Köstlichkeiten erinnerten uns an unseren letzten gemeinsamen Urlaub auf Malta, denn am Flughafen lagen diese müssen Leckereien zur Verkostung bereit und Heidi und ich haben da ganz schön viel verkostet😋 .

Nach dem köstlichen Mahl sind wir zunächst die nötigsten Sachen für’s Wochenende bei Bio Company und Edeka einkaufen gegangen. Danach haben wir ein ruhiges Plätzchen auf der Terrasse im Garten eingenommen, den Chamanger geköpft und auf unser beider Geburtstag angestoßen.

Bevor ich jedoch die Geschenke auspacken durfte, mussten Heidi und ich noch eine schwierige Grundstücksangelegenheit in Sonneberg mit Auslandsbeteiligung auf den Weg bringen, was etwa 2 Stunden in Anspruch nahm. Aber dann gab es kein Halten mehr, die Geschenke wurden ans Licht des Tages geholt. Ich habe mich sehr über die von Heidi mit viel Liebe und Bedacht ausgewählten Dinge gefreut, die alle aufeinander abgestimmt waren und meinen Vorstellungen entsprechen. Es gab einen Sprossenmix, Leindotteröl, Bee Happy Tee und pulverisiert Bitterkräuter für die Gesundheit. Und zur Krönung gab es noch ein paar kleine türkische Leckereien, die wir während einer unserer Urlaubsreisen entdeckt hatten und uns köstlich schmeckten. Diese Leckereien gab es als kleines Trostpflaster, da wir jetzt fast 2 Jahre wegen der Corona-Pandemie auf einen gemeinsamen Urlaub verzichten mussten, aber auch als Hoffnungsschimmer auf unsere künftige Reisen. War doch klar, dass wir uns zwei Teilchen zu unserem Champus gönnten.

Bis kurz nach 21 Uhr sassen wir noch draussen auf der Terrasse und genossen die Abendruhe. Vor dem Einschlafen wurde noch ein bisschen gelesen, aber kurz nach 22 Uhr beendeten wir den ersten Tag in Alt-Kladow.

Geboren 1953 in Sonneberg/Thüringen, Studium der Rechtswissenschaften an der Humboldt Universität zu Berlin, Ausbildung zur Notarfachangestellten 1994 und seit 2019 im Ruhestand, Hobbies: Reisen, Fotografieren und Backen mit Sauerteig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert