
Auch heute am Sonntag hatten wir keine Anwendungen, deshalb Frühstück um 8:00 Uhr, danach Zeit zum Verdauen und um 10:30 Uhr unternahmen wir heute einen Rundgang auf einem Lehrpfad für Kinder. Es ging über Stock und Stein, vorbei an Spiel- und Klettergeräten aus Holz, vorbei am Ost- und Westbunker und vorbei an geschnitzten Waldfrüchten wie Bucheckern, Tannenzapfen u.ä. Einmal bin ich gestolpert und habe den Boden geküsst, weil ich vom Weg abgekommen war. Ein bisschen habe ich mein Knie lädiert.


Gegen 12:30 Uhr waren wir wieder zu Hause, machten eine kurze Mittagspause und um 14:30 Uhr schlossen wir uns einer organisierten Führung des Hotels ins Fischerdorf Mielno an. Es wird sehr viel gebaut hier am Strand, weniger Hotels, dafür aber Appartements für privat, die an Urlauber vermietet werden, wenn man sie nicht selbst für Erholungszwecke nutzt.

Das Fischerdorf liegt etwa 2,5 km von unserem Hotel entfernt. Auch dort gibt es viele Gaststätten und Geschäfte, die den frischen Fisch oder Räucherware verkaufen.
Der Rückweg führte uns am Bodden entlang. Der Uferweg führt einmal rund herum und misst eine Länge von knapp 30 km. Auf dem Wasser kann man eine Siedlung von Hausbooten sehen, die an privat vermietet werden. Aber es gibt auch ein Areal, welches mit Baumhäusern bebaut ist, die ebenfalls an Urlauber vermietet werden. In der Hauptsaison ist es hier wahrscheinlich vor Menschen nicht auszuhalten, aber jetzt in der Nachsaison ist es nett hier.


Unser Hotel befindet sich auch in einer Umbauphase. Jetzt gibt es einen 3-Sterne-Bereich, in dem wir untergebracht sind. Dann gibt es einen 4-Sterne-Bereich und Anfang nächsten Jahres eröffnet dann ein 5-Sterne-Bereich mit 120 Betten. Auch ein neues Restaurant befindet sich im Anbau,bwelches aber von allen Gästen genutzt wird.
Nun ist also auch der Sonntag schon vorbei. Morgen beginnt der Tag wieder mit Aqua um 9:10 Uhr, so dass wir wieder erst um 9:45 Uhr unser Frühstück einnehmen können. Danach folgt die Massage auf dem Wasserbett bzw. die Moorbehandlung für Heidi und um 15:00 Uhr erstmals 45 min Entspannung in der Salzgrotte. Über Mittag geht es dann noch Nordic Walken. Aber wie sich alles genau gestaltet, steht dann morgen geschrieben.