2. Urlaubstag 16.10.2024 -Erholung auf der Insel im Golf von Neapel

Unser Wecker klingelte heute um 6:10 Uhr, also genügend Zeit für die Morgenroutine. Das Frühstück gab es ab 7:30 Uhr. Das Buffet war ein bisschen spärlich, 1 Sorte Käse, eine Sorte Wurst, geschnittene Tomate, hartgekochte Eier, Honig und Marmelade, Kornflakes und Joghurt, aber alles ok, wir sind satt geworden.

Um 9:30.Ur fand die Eröffnungsveranstaltung im Aufenthaltsraum statt. Yola erläuterte die Ausflüge, bot noch einige Zusatzausflüge zur Buchung an und beantwortete Fragen. Kurz nach 11:00 Uhr war die Veranstaltung zu Ende und wir würden in die Freizeit entlassen.

Heidi und ich erkundeten zunächst unsere Anlage, die wirkliche hübsch ist. Danach starteten wir den 2.Versuch, den Supermarkt zu erreichen. Am Tag war die enge Straße ohne Gehweg nicht ganz so dicht befahren und diesmal erreichten wir auch unser Ziel, einen großen Supermarkt mit tollen Angeboten. Wir benötigten dringend große Flaschen Wasser, ein bisschen Wein und einige Kleinigkeiten, die wir zu Hause vergessen hatten.

Nach dem Heimweg kamen wir an einem Frisörgeschäft vorbei und da meine Haare einen Schnitt nötig hatten, versuchten ich mein Glück. Ein junger diverser Frisör, der mir auf Anhieb gefiel, hatte Zeit und machte einen guten Job für 30,00 €. Ich war Happy. Danach gingen wir zurück ins Hotel, machten bis 14:30 Uhr Mittagsruhe und wollten dann den Ort Forio erkunden. Der Weg führte am Strand entlang, müdete auf die Hauptstraße und hier gab es sogar einen Bürgersteig. Am Ortseingang stießen wir auf einen gut sortierten Gemüseladen, davor ein großes Fass als Tisch mit einer Saftpresse und herrlich chen Granatäpfeln.Heidi lud zum Safttrinken, echt lecker und gesund. Danach schlenderten wir durch die kleinen Gassen, begutachteten viele Geschäfte, wobei viele erst um 16:00 Uhr öffneten, dafür aber bis 21 Uhr ihre Ware feilboten.

An einem italienischen Eisladen kamen wir auch nicht vorbei, sondern gönnten uns jeder 2 Kugeln, super lecker und günstig im Preis. Ich zahlte 5,80 für 4 Kugeln. Auf unserer letzten Reise nach Barcelona zahlten wir 3,90 € für eine Kugel!

In einem Schmuckladen würden wir fündig, Heidi kaufte sich einen Ring und ich könnte bei den Ohrringen nicht wiederstehen.

Schließlich entdeckten wir noch einen Keramikladen, in welchem sich Heidi ihren Traum von einem italienischen Haus-Nr. Schild wahr machen könnte, handgefertigt und wunderschön. In zwei Tagen kann es abgeholt werden! Und wir kommen dann noch einmal in diesen schönen Ort.

Um 18:30 Uhr waren wir zurück, könnten uns bis zum Abendbrot noch etwas erholen.

Leider musste ich zu Hause feststellen, dass sich meine Fitbit ins Jenseits verabschiedet hatte, das Zifferblatt zeigt nur noch komische Sachen an. Leider!

Das Abendessen hatte heute wieder ein 4-Gänge-Menü für uns parad. Zuerst eine Art Pizza, aber mit einem weichen Teig. Sehr LG lecker. Danach Gemüsecreme und Nudeln arabiata. Diese beiden Gerichte teilten wir uns jeweils und schließlich gab es noch Zucchini Omelett und Ofenkartoffeln. Ich verspeiste das Omelett, Heidi die Kartoffeln und als Nachtisch gab es einen kleinen Kuchen, den wir aber für morgen mit nach Hause nahmen. Wir waren rundum satt

zum Essen spielte noch eine italienische Live-Band auf und brachte gute Stimmung in den Saal. Wir hatten Spass. Aber jetzt, um 21:45 Uhr überkommt uns die Müdigkeit. Morgen ist ein neuer Tag und mal schauen, was er für uns bereit hält….

Geboren 1953 in Sonneberg/Thüringen, Studium der Rechtswissenschaften an der Humboldt Universität zu Berlin, Ausbildung zur Notarfachangestellten 1994 und seit 2019 im Ruhestand, Hobbies: Reisen, Fotografieren und Backen mit Sauerteig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert