4. Urlaubstag -. 09.11.2021

Heute begann unser Tag ohne Frühstück. Dennoch sind wir um 7:00 Uhr aufgestanden und haben geduscht und MoMA geschaut. Um 9:00 Uhr starteten wir unseren Tag mit Aquafitness im warmen Solebad. Danach gab es von 9:45 Uhr bis 10:45 Uhr das leckere Frühstück, entspannt und ohne Zeitdruck.

Zwischen 11:00 Uhr und 12:00 Uhr mussten wir eine Pause einlegen, denn die Behandlungen sind anstrengend und der Körper muss sich erst darauf einstellen. Nach dem Aqua war unser Puls auf 98, unglaublich. Aber um 12:00 Uhr war alles wieder normal und wir konnten unsere Nordic Walking Tour antreten. Heute war das Meer auch wieder zurück gegangen, so dass der Strand wieder begehbar war. Derzeit werden die Wellenbrecher erneuert und wir konnten beobachten, wie die alten Pfähle aus dem Wasser gezogen wurden.

Nach dem Aqua
Die Wellenbrecher werden erneuert

Nach einer guten Stunde waren wir wieder zurück im Hotel und hatten genügend Zeit, uns auf die nächsten Behandlungen vorzubereiten. Bei mir würde um 14:00 Uhr das Knie wieder mit Ultraschall behandelt und danach folgte um 14:45 Uhr die Massage auf dem warmen Wasserbett, ein herrliches Gefühl. Ich musste aufpassen, dass ich nicht einschlafe. Heidi hatte in der Zeit Moorpackung und Sprudelbecken für die Füsse.

Man hätte nach diesen Behandlungen schon wieder eine Ruhepause einlegen können, aber wir wollten vor Einbruch der Dunkelheit noch einmal an die frische Luft. Diesmal schlenderten wir durch Mielno, aber es ist nicht viel los um diese Jahreszeit. Die kleinen Geschäfte haben nichts Interessantes zu bieten, nur ich habe ein paar Silberohrringe nach meinem Geschmack für 12,50 € entdeckt und natürlich geordert.

Kurz nach 16 Uhr waren wir zurück im Hotel und hatten somit noch ein Stündchen Ruhezeit bis zum Abendessen. Das Essen war lecker und vielseitig. Seit ich abends auf rohe Salate verzichte, funktioniert die Verdauung perfekt. Es ist wirklich unglaublich. Ich habe heute Graupen mit Tzatziki und Gemüse gegessen, dazu Sauerkrautsalat und Zeit grosse Tassen Pfefferminztee.

Jetzt ist es 18:18 Uhr, ich liege schon im Bett und schreibe. Heidi bearbeitet ihre Reisetagebücher und arbeitet aktuell an unserer Parisreise im Juni 2018.

Ich werde jetzt noch ein bisschen lesen, dann schauen wir einen Film und trinken unser eines Glas Wein und dann wird geschlafen. Morgen beginnen wir wieder mit Aqua um 9:10 Uhr mit Aqua ….

Geboren 1953 in Sonneberg/Thüringen, Studium der Rechtswissenschaften an der Humboldt Universität zu Berlin, Ausbildung zur Notarfachangestellten 1994 und seit 2019 im Ruhestand, Hobbies: Reisen, Fotografieren und Backen mit Sauerteig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert