
Heute nun war unser letzter Urlaubstag in Swinemünde. Der Tag starte wieder mit unserer Nordic Walking Tour am Strand, danach Frühstück und um 10:15 Uhr Aqua Fitness. Die Trainerin ist echt gut drauf und macht richtig Dampf in den 20 Minuten. Nach dem Aqua hatte ich wieder bis 13:00 Uhr frei, Heidi hatte bereits ab 11:50 Uhr Anwendung, erst Moor, danach Massage und ich um 14:00 Uhr Kryotherapie. Alles war wie ein bisschen Abschied. Ab 14:10 Uhr waren Heidi und ich wieder im Zimmer, Heidi hat Schönheitspflege betrieben und ich musste mich nach der Massage erst ein Weilchen erholen, aber dann bekam ich Lust mich vom Strand zu verabschieden. Also lief ich bei Sonnenschein und vorigem Wind Richtung Mühlenbake. Ich hatte Glück und konnte noch die Einfahrt der Fähre in den Hafen beobachten. Dann musste ich aber auch schon wieder zurück ins Büro, da Heidi und ich um 16:00 Uhr an dem Kurs Rückengymnastik teilnehmen wollten. Pünktlich um 15:50 Uhr warteten wir am Treffpunkt. Unglaublich, Heidi und ich waren als einzigste an diesem Kurs interessiert. Als Kursleiterin erschien unsere Trainerin vom Aquafitness und sie machte einen richtig tollen Kurs. Heidi und ich kamen richtig ins Schwitzen und bei den Übungen mit dem Ball kullerten wir sogar durch den Saal. Wir haben herzhaft gelacht.
Nach dem Rückenkurs hatten wir bis zum Abendbrot noch etwas Zeit, die nutzten wir zum Kofferpacken und um 17:30 Uhr war Abendessen angesagt. Heute gab es Dänisch Küche mit viel Fisch, aber für mich gab es gebackene Kartoffeln, gedünsteten grüne Bohnen, gegarte Rote Beete und natürlich Salat und Obst.
Dazu gönnten wir uns ein Glas Rotwein. Als Heidi den Wein geordert hat, hatte die Thesenkraft keine Rotweingläser zur Verfügung und wollte uns irgendwelche stillose Gläser servieren. Das hat Heidi aber verhindert, sie bestand auf stilvolle Rotweingläser und die bekamen wir dann auch. Für das 2. Glas stellten wir dann die vorhandenen Gläser zur Verfügung.
So, und das waren die News vom heutigen Tage. Morgen nach dem Frühstück bleibt noch etwas Zeit, bevor wir um 11:30 Uhr für die Rückreise abgeholt werden.
Wenn es die Zeit erlaubt, melde ich mich morgen noch einmal …




