
Tag vier unserer Kurzreise begann wie an den Tagen vorher mit dem Frühstück und anschließendem Nordic Walking. Heute früh zeigte sich sogar schon die Sonne und es war herrlich am Strand zu sein.
Heidi und ich hatten heute unterschiedliche Anwendungszeiten. Ich hatte um 11:50 Uhr meine Moorbehandlung und um 12:10 Uhr Lasertherapie, Heidis Behandlungen begannen dagegen erst um 14:00 Uhr. Die freie Zeit nutzte Heidi für einen Gang ins Zentrum von Swinemünde, ich beschäftigte mich hingegen mit Lesen und Schreiben auf unserem Balkon.
Um 15:00 Uhr hatte ich die erste von vier Massagen. Es war sehr wohltuend, wie ich von der jungen Masseurin behandelt wurde. Heidis Massagetermin begann um 15:30 Uhr und so konnten wir um 16:00 Uhr noch am Rückenkurs (laut Ausschreibung) teilnehmen. Zum Kurs waren ausser Heidi und mir noch drei Frauen erschienen (obwohl das Hotel so gut wie ausgebucht ist). Unsere Trainerin verteilte an alle Teilnehmerinnen Nordic Walking Stöcke und damit absolvierten wir alle Übungen. Hat Spass gemacht und die 45 min vergingen wie im Flug. Im Nachhinein war dann die Ausschreibung geändert auf „Gymnastik mit Stöcken“. Den Rückenkurs gibt es nun am Freitag. Auch daran werden wir teilnehmen. Ebenso an dem am Donnerstag angebotenen Entspannungskurs.
Nach dem Kurs blieb gerade noch Zeit um sich fürs Abendessen umzuziehen. Das Essen ist immer sehr lecker und steht täglich unter einem anderen Motto.
Sonntag gab es polnische Küche, Montag griechische und heute, am Dienstag, asiatische.
Den Abend verbringen wir immer in unserem Zimmer, schauen.um 20 Uhr die Nachrichten, dann schreiben oder lesen wir und um 22 Uhr machen wir in der Regel das Licht aus.
Morgen gibt es dann wieder Neues zu berichten.

