Warten auf den Regen am 3. Urlaubstag – 12.06.2021

Gestern Abend prophezeite der Wetterbericht, dass es heute morgen ab 8:00 Uhr regnen würde. Wir sind deshalb kurz vor 6:30 Uhr aufgestanden und bereits um 6:45 Uhr zu unserer einstündigen Nordic Walking Tour aufgebrochen. Es war stark bewölkt, aber der Wetterbericht sagte da einen Regenbeginn erst für 9:00 Uhr voraus.

unser Wohnzimmer

Unser Frühstück nahmen wir aufgrund der Wetterlage in der verglasten Terrasse bei weit geöffneter Tür ein.

unser Frühstückstisch

Familienausflugim D

ck befasste sich Heidi wieder intensiv mit dem Sonneberg-Projekt und ich habe versucht, meinen Fotoapparat mit dem Handy zu koppeln, was mir aber leider nicht gelang. Dann habe ich für Heidi’s Projekt noch eine Vollmacht entworfen. Mittlerweile war es 12:00 Uhr und der Regen war noch immer nicht in Sicht. Laut Wetterbericht sollte er jetzt um 14:00 Uhr kommen. Heidi und ich beschlossen uns noch einen Spaziergang zu gönnen, um das Sonneberg-Projekt aus unseren Köpfen zu bekommen. Im Garten unseres Hauses vernahmen wir aus Richtung Dorf laute Musik, so dass wir beschlossen, die Herkunft zu ergründen. Wir vermuteten, dass Ursache die jetzt am Wochenende stattfindende Einsegnungsfeierlichkeiten sein könnten, aber weit gefehlt. An der Hauptstrasse standen links und rechts am Strassenrand Coronagegner mit Schildern („Wir werden von Psychopathen regiert“ u.v.m) und Transparenten, begleitet von lauter Musik. Die Einsegnungsfeierlichkeiten waren schon zu Ende und in Auflösung begriffen. Heidi und ich beeilten uns also, diesem Mob zu entkommen, der auch uns bekehren wollte und in den Schutz des Waldes zu entfliehen. Wir zogen die Ruhe am Wannsee dem Hexentanz im Dorfzentrum vor.

Familienausflug

Auf dem Weg nach Hause bestellten wir für morgen 17:00 Uhr noch einen Tisch im Biergarten des vietnamesischen Restaurants. Und dann waren wir gegen 14 Uhr wieder zu Hause und beschlossen mangels Regen die Pflanzen im Garten zu wässern, es sah nicht wirklich nach Regen aus, aber als wir mit wässern fertig waren, begann es hier zu regnen …..

Wir kochten Ingwertee und dann gingen wir unseren jeweiligen Interessen nach – Heidi arbeitet unsere gemeinsamen Reisen für ihr Tagebuch auf, wovon auch ich profitieren werde, da ja meine sämtlichen Reisetagebücher bei der Kündigung meines Portals bei One im Nirvana verschwunden sind. Heidi reist gerade ins Jahr 2018 nach Dubai zurück und ich werde später einiges nach hier übertragen. Und ich schreibe die aktuellen Tagesereignisse in mein neues online-Tagebuch.

Langsam stellt sich aber bei mir der Hunger ein und ich denke, wir werden uns in Kürze daran machen unsere Wraps zu gestalten. Mehr wird dann auch heute nicht mehr passieren!

Geboren 1953 in Sonneberg/Thüringen, Studium der Rechtswissenschaften an der Humboldt Universität zu Berlin, Ausbildung zur Notarfachangestellten 1994 und seit 2019 im Ruhestand, Hobbies: Reisen, Fotografieren und Backen mit Sauerteig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert